GRATIS - Frühlings-Intensiv-Woche

Gibt's nicht? - Gibt's doch! GRATIS SCHWIMMKURS!!
Der Wassersport Arbon-St.Gallen möchte sich mit diesem kleinen "Ostergeschenk" bei allen bestehenden Kundinnen und Kunden für ihr Vertrauen und ihre Treue bedanken und Neukunden herzlich willkommen heissen.
Darum bieten wir Ihnen in den Frühlingsferien - vom 14.04.2020 - 18.04.2020 - eine Intensivwoche für die Level 1 - 4 GRATIS an.

Info

• Die Intensivwoche findet im Hallenbad Blumenwies statt / täglich von Dienstag - Freitag zur gebuchten Zeit
  • es gelten die Voraussetzungen der jeweiligen Levels sowie die AGB's
  • Der Hallenbadeintritt ist separat zu entrichten
  • die Kurse finden von Dienstag - Freitag zur selben Zeit statt (gemäss Anmeldung) - Samstag gelten spezielle Zeiten:
    Samstag Level 1: 10.00 - 10.30h
    Samstag Level 2: 10.30 - 11.00h
    Samstag Level 3: 11.15 - 11.45h
    Samstag Level 4: 11.45 - 12.15h

Die Platzzahl ist beschränkt - "dä schneller ist dä gschwinder"!!

Kursziele

• Die Intensivwoche dient als Möglichkeit, während den Ferien intensiv an den Lerninhalten zu arbeiten wenn sich Ihr Kind bereits in einem aktuellen Kurs befindet oder als Vorbereitung/Einstieg wenn Ihr Kind danach einen Kurs besuchen möchte.
  • Kinder profitieren durch das tägliche üben enorm und machen in dieser Zeit meistens sehr grosse Fortschritte.
  • Bitte beachten Sie:
    Wir arbeiten nach dem innovativen Ausbildungskonzept „Kids learn to swim“ von SwissSwimming. Dieses Modell ist nach neuesten sportpädagogischen Erkenntnissen konzipiert, sorgt für rasche Lernerfolge ohne Druck und macht den Kindern grossen Spass. Viele Eltern kommen in der Erwartung, dass Ihr Kind nach dieser Intensivwoche bereits das Level absolviert hat. Wir bitten Sie zu bedenken, 5 Tage sind eine recht kurze Zeit und es wäre unrealistisch zu erwarten dass alle Lerninhalte erfüllt werden können welche normalerweise in 10 oder 12 Wochen gelernt werden. Wie oben beschrieben dient es als zusätzliche Übungsmöglichkeit falls ein Kind im aktuellen Kurs etwas Mühe hat oder um den Einstieg ins nächste Level zu vereinfachen. Selbstverständlich gibt es auch diejenigen Kinder, welche sich im Wasser sehr wohl fühlen und durch das tägliche Üben so grosse Fortschritte machen dass es bereits ein Level weiter gehen kann - dann ist die Freude natürlich doppelt so gross.

Kids Level 1

• ab 4 Jahren - früher nach Abklärung möglich
  • keine Angst vor dem Wasser
  • vollständiges Untertauchen des Kopfes
  • Wassergewöhnungskurs von Vorteil
  • ab 5 Jahren
  • nach bestandenem Abschlusstest Level 2

Kids Level 2

• Level 1
  • keine Angst vor dem Wasser
  • ab 5 Jahren
  • nach bestandenem Abschlusstest Level 3

Kids Level 3

• Level 2
  • ab Level 3 finden die Kurse im tiefen Becken statt. Bitte gewöhnen Sie Ihr Kind frühzeitig an die geringere Wassertemperatur.
  • ab 5 - 6 Jahren
  • nach bestandenem Abschlusstest Level 4